Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Peer Instruction in der Mathematik

Didaktische, organisatorische und technische Grundlagen praxisnah erläutert
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang13305inMathematik
EUR26,50

Beschreibung

Sie möchten Ihre Lehrveranstaltungen aktivierender und wirksamer gestalten? Sie möchten die Verständnisschwierigkeiten Ihrer Studierenden besser erkennen und verstehen? Sie möchten die studentische Beteiligung steigern, zum Nachdenken und Diskutieren anregen? Lernen Sie das Potenzial von Clickerfragen für die akademische Lehre kennen - damit es bei Ihren Studierenden klick macht!

In diesem Buch werden die Grundlagen der interaktiv-dialogischen Lehrmethode praxisnah erläutert. Dabei werden auch häufige Fragen zu didaktischen, organisatorischen und technischen Aspekten beantwortet, etwa:


Was ist die Grundidee von Peer Instruction?Wie wirksam ist Peer Instruction? Wie überzeuge ich meine Studierenden davon?Welche technischen Voraussetzungen gibt es?Wie stelle ich gute Clickerfragen?Was sollte ich sonst noch beachten?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-662-60509-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum21.01.2020
Auflage1. Aufl. 2019
Seiten168 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16127791
WarengruppeMathematik
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Peter Riegler lehrt Mathematik an der Fakultät Informatik der Ostfalia Hochschule. Dort hat er das Zentrum für erfolgreiches Lehren und Lernen aufgebaut und mehrere hochschulinterne und hochschulübergreifende Projekte zu wirksamer Lehre und Medieneinsatz in der Lehre geleitet. Seine Forschungsinteressen liegen in der Hochschulfachdidaktik der MINT-Disziplinen. Einen Schwerpunkt bilden die Erforschung systematischer stoffbezogener Verständnisschwierigkeiten von Studierenden und die Entwicklung von Lernarrangements, die Studierenden helfen, solche Schwierigkeiten zu meistern.