Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Technologiekonvergenz im Kontext von Strategic Foresight

Frühaufklärung mittels semantischer Patentanalyse
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165381inWirtschaft
EUR63,95

Beschreibung

Auf Basis der semantischen Patentanalyse entwickelt Frank Passing ein Verfahren für die Messung von Technologiekonvergenz, um Entscheidungsträger, Strategen und Analysten in Unternehmen frühzeitig Indikatoren für den technologischen Wandel an die Hand zu geben. Die Anwendung des Verfahrens erweist sich, insbesondere im Zeitalter der Digitalisierung, als nützlich, da das Phänomen der Technologiekonvergenz weitreichende Auswirkungen auf Innovationen, Wettbewerber und das Umfeld eines Unternehmens haben kann.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-658-17312-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum02.03.2017
Auflage1. Aufl. 2017
Seiten217 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16631097
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Frank Passing promovierte bei Prof. Dr. Martin G. Möhrle am Institut für Projektmanagement und Innovation. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich Technology Intelligence zur Unterstützung in strategischen Entscheidungsprozessen durch datengetriebene Technologie-, Markt-, Wettbewerbs-, und M&A-Analysen.

Weitere Produkte von Passing, Frank