Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Künstlerbrille

Was und wie Führungskräfte von Künstlern lernen können
BuchGebunden
Verkaufsrang165203inWirtschaft
EUR57,95

Beschreibung

Das Buch zeigt, wie Arbeitsprozesse von Künstlern ablaufen, wie Künstler Ideen entwickeln und Krisen überwinden. Es präsentiert ein Set von Einstellungen, die für Berufskünstler typisch und für Führungskräfte hilfreich sind.
Führungskräfte erleben in ihrem unternehmerischen und beruflichen Umfeld eine zunehmende Dynamik und Komplexität: Planbarkeit wird schwieriger, Kreativität gilt als Schlüsselkompetenz. Immer mehr Unternehmen versuchen deshalb, künstlerische Ausdrucksformen und Impulse für ihre Arbeitsprozesse zu nutzen. Führungskräfte erhalten in diesem Werk erstmals konkrete Anregungen, wie sie sich selbst entsprechende Fähigkeiten aneignen können. Ein Übungsteil ermöglicht es, alle behandelten Haltungen leicht auszuprobieren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-658-17055-4
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.02.2018
Auflage1. Aufl. 2018
Seiten300 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14435027
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Dagmar Frick-Islitzer ist ausgebildete Kauffrau, Marketingplanerin, Kulturvermittlerin und bildende Künstlerin. Über zwanzig Jahre arbeitete sie in international tätigen Industrieunternehmen und leitete das Marketing eines Theaters. Seit 2009 führt sie als Inhaberin von kubus Kulturvermittlung Führungskräfte, Mitarbeitende und Lernende durch kunstbasierte Prozesse.
Prof. Dr. Berit Sandberg ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Public und Nonprofit-Management an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin. Sie forscht und publiziert zu Themen im Feld "Kunst und Wirtschaft", entwickelt Konzepte für Arts-based Learning und ist Mitherausgeberin des "Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen", Bielefeld 2016.