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Die Rolle der Marketingabteilung im Unternehmen

Eine branchenübergreifende empirische Untersuchung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165381inWirtschaft
EUR68,95

Beschreibung

Auf Basis von umfassenden Literaturauswertungen liefert Philipp H. Grimm eine definitorische Herleitung von "Einfluss" und systematisiertdie bisherigen Erkenntnisse zum Einfluss der Marketingabteilung. Unter Nutzung von ökonomischen und verhaltenswissenschaftlichen Theorien stellt er einen theoretisch-konzeptionellen Bezugsrahmen dar. Zur Überprüfung des Untersuchungsmodells führt Philipp H. Grimm eine schriftliche Befragung durch und zeigt, dass der Einfluss der Marketingabteilung noch immer substanziell ist. Mithilfe einer Kausalanalyse analysiert der Autor, wie sich der Einfluss derMarketingabteilung auf die Unternehmensperformance auswirkt und durch welche marketingorganisationalen Konstrukte der Einfluss der Marketingabteilung determiniert wird.
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Details

ISBN/EAN978-3-658-05298-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum23.04.2014
Auflage2014
Seiten194 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6230776
WarengruppeWirtschaft
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Autor

Philipp H. Grimm war von Mai 2011 bis Februar 2014 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.

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