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Die Redaktion als Institution der Medienethik

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14037inMedienwissenschaft
EUR15,95

Beschreibung

Die Redaktion ist bislang eine vernachlässigte Institution der Medienethik. Der Band begründet, warum sich dies im digitalen Zeitalter ändert: Weil die journalistische Marke als verlässlicher Informationsgarant in der Flut der digitalen Welt sichtbar sein soll, werben Redaktionen um Vertrauen beim Publikum. Instrumente, die redaktionelles Arbeiten transparent machen und die der Qualitätssicherung dienen, institutionalisieren das Gespräch zu Verantwortung und Qualität in der Redaktion und mit dem Publikum: z.B. Konzepte offener Redaktionen, Ombudsstellen oder qualitätsfördernde Routinen und Strukturen.
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Details

ISBN/EAN978-3-658-04005-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum12.12.2013
Auflage2014
Seiten23 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5895394
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Reihe

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