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Grenzen der Bildinterpretation

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang114319inPolitik - Soziologie
EUR39,95

Beschreibung

Für die visuelle Kommunikation und für das bildmedial vermittelte Wissen gilt wie für jegliche menschliche Kommunikation und wie für jedes historisch-gesellschaftliche Wissen: Wer kommuniziert und Wissen hervorbringt, weitergibt und deutet, trifft auf die Dialektik von Wissen und Nichtwissen, von Eindeutigkeit und Mehrdeutigkeit, von Evidenz und Täuschung. Die Beiträge des Bandes erörtern diese komplexen Ambivalenzen des Wissens. Sie stellen sich den spezifischen Herausforderungen der Analyse ikonischer Kommunikation und ikonischen Wissens und sondieren in theologischer, kunsthistorischer, medienwissenschaftlicher und wissenssoziologischer Perspektive die methodologischen Probleme und methodischen Grenzen der Bildinterpretation.
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Details

ISBN/EAN978-3-658-03995-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum07.02.2014
Auflage2014
Seiten234 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5968217
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Reihe

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Autor

Dr. Michael R. Müller ist Juniorprofessor für Kultursoziologie an der Universität Vechta und Senior Fellow am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen.Dr. Jürgen Raab ist Professor für Allgemeine Soziologie an der Universität Koblenz-Landau.Dr. Hans-Georg Soeff ner ist Professor emeritus für Allgemeine Soziologie an der Universität Konstanz und Permanent Fellow am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen.