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Sozialunternehmen in Deutschland

Analysen, Trends und Handlungsempfehlungen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang114129inPolitik - Soziologie
EUR52,50

Beschreibung

Wo etablierte Akteure aus Markt, Staat und auch Zivilgesellschaft an ihre Grenzen zu stoßen scheinen, gewinnen Sozialunternehmen dadurch, dass sie soziale und ökologische Probleme auf oft unkonventionelle, innovative Weise angehen. Während der Begriff des Social Entrepreneurs in Großbritannien und den USA bereits etabliert ist, ist das Konzept des Sozialunternehmers in Deutschland erst in den vergangenen Jahren in das Licht der Öffentlichkeit geraten und blieb vorerst ein Phänomen der Medien und weniger der empirischen und theoretischen Forschung. Im Jahr 2010 hat sich der "Forscherverbund Innovatives Soziales Handeln - Social Entrepreneurship" mit Unterstützung der Stiftung Mercator begründet, um eine erste umfassende, interdisziplinäre und vergleichende Vermessung von Sozialunternehmen in Deutschland zu erstellen und erste Handlungsempfehlungen für Unternehmer, Finanziers, die Politik und das Hochschulsystem zu generieren.
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Details

ISBN/EAN978-3-658-01073-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.07.2013
Auflage2013
Seiten372 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4916708
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Autor

Prof. Dr. Stephan A. Jansen, Gründungspräsident der Zeppelin Universität, Inhaber des Lehrstuhls für "Strategische Organisation & Finanzierung (SOFI)" und Direktor des "Civil Society CenterCiSoC".



Prof. Dr. Rolf G. Heinze ist Direktor des Instituts für Wohnungswesen, Immobilienwirtschaft, Stadt- und Regionalentwicklung (InWIS) an der Ruhr-Universität Bochum.



Prof. Dr. Markus Beckmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Corporate Sustainability Management an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.