Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Richtige Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz nutzen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang110063inWirtschaft
EUR41,95

Beschreibung

Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor.

Inhalte:
Das Strategie-Canvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modell und Customer Journey AnalyseWo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content- und Touchpoint-ManagementSocial Selling, Lead Management, Cross-/Up-Selling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B- und C-Kundenbetreuung
Digitale Extras:
Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess"Übersichten "Megatrends - Chancen und Herausforderungen"Formulare "Profilierung von Wunschkunden"
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-648-15864-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum19.04.2022
Auflage2. Auflage 2022
Seiten318 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.17315644
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Autor

Norbert Schuster ist Autor und Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig damit, wie Unternehmen mehr Marktpräsenz, Abschlüsse und Umsatz generieren können. In der Haufe-Akademie ist er Referent für die Seminare "Marketing Automation & Lead Management", "Digitale Vertriebsstrategie" und "Digitalisierung im Vertrieb."