Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Hier sind sie, Dumonts Lieblingsstädte. Vorgestellt werden 25 liebenswerte Städte in der ganzen Welt, von berühmten Metropolen wie New York, Amsterdam oder Paris bis hin zu Newcomern wie Zagreb oder Valencia. In je drei Touren abseits der typischen Pfade zeigen unsere Autor:innen, was sie an ihrer Stadt fasziniert, warum sie immer wieder hinreisen und jedes Mal etwas Neues erleben. Außerdem: charmante Tipps für kleine Stadtbummel-Pausen zwischendurch. Einfach hinfahren und entdecken!

25 liebenswerte Städte
Bunter Mix der coolsten Städte - von Amsterdam bis Zagreb Inspiration für den nächsten Citytrip: drei unerwartete Entdeckungstouren pro Stadt
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-616-03238-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
FormatKlappeinband
Erscheinungsdatum05.09.2023
Auflage1. Auflage
Seiten312 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen300 Abbildungen
Artikel-Nr.17798316
WarengruppeBildbände
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Anita Ericson ist aufgewachsen in Wien und Niederösterreich. Als Reisejournalistin ist sie viel in der Welt herumgekommen und hat für verschiedene Magazine gearbeitet. Heute arbeitet sie als freiberufliche Schriftstellerin. In Wien hat sie die Entwicklung von einer »langweiligen, konservativen Stadt, in der nichts passiert«, zu einer dynamischen Weltmetropole hautnah miterlebt. Sie weiß was man als Fremder über sein Ziel wissen möchte und liebt es ihre Erfahrungen zu teilen. In den letzten Jahren hat sie verstärkt Lebens-, Natur- und Umweltthemen in ihre Arbeit einfließen lassen.

Die geborene Münchnerin Agnes Fazekas hat Ethnologie, Interkulturelle Kommunikation und Neuere Deutsche Literatur studiert. Nach Praktika bei verschiedenen Magazinen und Zeitungen, machte sie eine journalistische Ausbildung und schreibt seither unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, Die Zeit und RiffReporter. Seit 2014 lebt sie in Tel Aviv, wo sie besonders das Verschmelzen der verschiedenen Kulturen und Religionen fasziniert. Agnes Fazekas blickt gerne hinter die Kulissen und pflegt einen intensiven Austausch mit den Menschen vor Ort.

Matthias Eickhoff ist gelernter Politikwissenschaftler und arbeitet als freier Schriftsteller und Übersetzer. Bereits vor über 30 Jahren entdeckte er seine Vorliebe für Schottland, wo er später eine Zeit lang arbeitete und lebte. Etwas später entwickelte er einen ungebrochenen Enthusiasmus für die ungarische Hauptstadt, wobei seine aus Budapest stammende Frau Andrea ihn tief in die Geschichte und Kultur der Donaumetropole einführte. Zwischen seinen Auslandsaufenthalten erkundet er mittlerweile mit Leidenschaft das regionale Leben in und rund um seine Heimat Münster. Auf seinen Reisen faszinieren ihn besonders die Menschen und die vielfältigen Aspekte einer Kultur.

Seit rund 30 Jahren arbeitet Roland Dusik als freier Journalist, Buchautor und Fotograf mit Schwerpunkt Südostasien und Australien. Er selbst versteht sich als wissbegieriger Reisender und Globetrotter. Gemeinsam mit seiner thailändischen Frau lebte er in den 1990er Jahren in Bangkok, bevor er wieder nach Deutschland zurückkehrte. Getreu dem Leitsatz "auf der Welt zuhause und in Franken daheim" empfindet er das Land vor der eigenen Haustür als genauso spannend wie die exotische Ferne. Auf seinen Reisen zwischen Sydney und Nürnberg ist ihm ein intensiver Austausch mit den Einheimischen besonders wichtig.