Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Quoten, Kurven und Profile

Zur Vermessung der sozialen Welt
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14053inMedienwissenschaft
EUR41,95

Beschreibung

Ereignisse und Trends in Politik, Wirtschaft oder Bildung und Wissenschaft werden durch Umfragewerte, Börsennotierungen und Rankings beobachtbar. Solche Zahlenªsysªteme fördern außerdem Möglichkeiten des Vergleichs und des Wettbewerbs. Aufªfällig ist die Mediatisierung dieser Vorgänge. Statistiken gewinnen Aufmerksamkeit und motivieren Anschlussªkommuniªkaªtionen vor allem dadurch, dass sie in den Massenmedien veröffentlicht werden. Im Internet werden aus zunächst noch unzuªsammenªhängenªden Aktivitäten Gemein-samªkeiªten und Unterschiede in den Interessen und Gewohnheiten der Nutzer errechnet, um Proªdukªte besser vermarkten oder Gelegenheiten für die Suche nach Gleichgesinnten anbieten zu können. Der vorliegende Band versammelt konzeptionelle und empirische Beiträge zum Zahlengebrauch in der modernen Gesellschaft, zum Zusammenhang von Mediatisierung und Quantifizierung und zur veränderten Relevanz von Publikumsmessung und Nutzeranalyen in den Massenmedien und im Internet.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-531-17189-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum26.10.2012
Auflage2013
Seiten296 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3068409
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Dr. Jan-Hendrik Passoth ist Postdoktorand am Graduiertenkolleg "Innovationsgesellschaft heute: Die reflexive Herstellung des Neuen" am Institut für Soziologie der Technischen Universität Berlin. PD Dr. Josef Wehner ist wissenschaftlicher Angestellter an der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld.