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Ethik der öffentlichen Kommunikation

Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang271inMedienwissenschaft
EUR26,50

Beschreibung

Das Lehrbuch führt auf kommunikationswissenschaftlicher Grundlage in die Theorie, Methodik und das Leistungsvermögen der Ethik öffentlicher Kommunikation ein. Es wendet die grundlegenden Erkenntnisse ethischer Reflexion auf relevante Berufsfelder der öffentlichen Kommunikation an (Journalismus, Public Relations, Werbung), berücksichtigt aber auch die nicht-professionelle öffentliche Kommunikation im Digitalen. Es liefert Orientierungswissen für künftige (und gegenwärtige) Angehörige dieser Berufsfelder und derer, die an der gesellschaftlichen Kommunikation teilnehmen. Es orientiert sich an der Berufspraxis ebenso wie an begründeten normativen Erfordernissen.
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Details

ISBN/EAN978-3-531-14416-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum23.09.2024
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1470698
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Reihe

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Autor

Dr. Barbara Thomaß ist emeritierte Professorin für Mediensysteme im internationalen Vergleich am Institut für Medienwissenschaft der Universität Bochum.

Dr. Günter Bentele ist emeritierter Professor für Öffentlichkeitsarbeit/PR am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.

PD Dr. Nils S. Borchers ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Empirische Medienforschung am Institut für Medienwissenschaft der Universität Tübingen.

Dr. Beatrice Dernbach ist Professorin für "Praktischen Journalismus" im Studiengang Technikjournalismus / Technik-PR an der Technischen Hochschule Nürnberg

PD Dr. Jessica Heesen ist Leiterin des Forschungsschwerpunkts Medienethik, Technikphilosophie & KI am Internationalen Zentrum für Ethik in den Wissenschaften der Universität Tübingen.