Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Optimierung der Schnittbedingungen für hoch automatisierte Werkzeugmaschinen Untersuchung beim Drehen mit erhöhten Schnittbedingungen

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang71753inTechnik
EUR57,95

Beschreibung

Der Bericht schlieBt an den Forschungsbericht Nr. 2143 "Numeri sche Optimierung der Bearbeitungsbedingungen wahrend des Dreh vorganges" des Landes Nordrhein-Westfalen an und enthalt weiter reichende Ergebnisse, die bei der Untersuchung des Drehens mit erhohten Schnittbedingungen gewonnen wurden. Einige der im For schungsbericht Nr. 2143 bereits vorgestellten Ergebnisse sind aus GrUnden der Obersicht und Vollstandigkeit in diesem Bericht in gekUrzter Form enthalten. Die industrielle Fertigung ist einem standigen Rationalisierungs prozeB unterworfen, um trotz steigender allgemeiner Kosten die Forderung nach wirtschaftlicher Fertigung erfUllen zu konnen. Dp.r Einsatz numerisch gesteuerter Werkzeugmaschinen hat zu einer be achtlichen Reduzierung der RUst- und Nebenzeiten gefUhrt und eine teilweise Verlagerung dieser Zeitanteile so ermoglicht, daB sie wahrend der Hauptzeiten der Maschinen anfallen (11. Dem relativ groBen Hauptzeitanteil der Fertigungszeit muB nun durch die Er mittlung optimaLer Schnittbedingungen besondere Bedeutung beige messen werden, um die relativ teuren NC-gesteuerten Maschinen in weiten Bereichen der Fertigung wirtschaftlich einsetzen zu konnen. Ausgehend von der mathematischen Beziehung fUr die Fertigungsko sten pro StUck bzw. Fertigungszeit pro StUck und der Bestimmungs gleichung fUr die Standzeit als Funktion der Schnittgeschwindig keit (Taylor-Standzeitgleichung) lassen sich die optimalen Stand zeitwerte entsprechend der betriebspolitischen Zielsetzung nach den in Abb. 1 angegebenen Gleichungen berechnen. Diese beiden Gleichungen lassen unter anderem erkennen, welchen EinfluB die mit zunehmender Automatisierung ansteigenden Maschi nenkosten, die durch Werkzeugschnellwechseleinrichtungen sinken den Werkzeugwechselzeiten und die durch den zunehmenden Einsatz von Wendeschneidplatten gUnstige Entwicklung der Werkzeugkosten auf die optimalen Standzeitwerte ausUben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-531-02243-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.01.1972
Auflage1972
Reihen-Nr.2243
Seiten56 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5210431
WarengruppeTechnik
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Weitere Produkte von König, Wilfried