Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wann ist genug? Sein Maß finden, zufrieden sein

einfach leben Thema
BuchGeheftet
Verkaufsrang4277inPhilosophie
EUR10,95

Beschreibung

Verzicht gehört zum Leben, schon weil wir nicht alles haben können. Manchmal aber wird er uns schmerzlich auferlegt. Manchmal ist er aber auch Gewinn: weil wir uns dann auf das Wesentliche konzentrieren können. Was brauchen wirklich, was ist wirklich wichtig, und wann ist genug? Wir haben oft genug den Blick für das verloren, was uns wirklich gut tut. Aber kann es genug des Guten geben? Womit können wir uns bescheiden? Und wie unser eigenes Maß finden?

Mit Originalbeiträgen u.a. von Joachim Bauer, Susanne Niemeyer, Anselm Grün, Paul Kirchhof, Timo Heimerdinger, John Rodden, Verena Kast, Andreas Knapp, Martin Maier, Thomas Frings, David Gutensohn und Christof Herrmann.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-451-10104-5
ProduktartBuch
EinbandGeheftet
Verlag
Erscheinungsdatum26.08.2024
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.1862-3700
Seiten44 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18250439
WarengruppePhilosophie
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Rudolf Walter, Dr. phil., Dipl. theol., war lange Jahre Cheflektor beim Verlag Herder in Freiburg. Er ist Herausgeber des Monatsbriefs "einfach leben" von Anselm Grün und von zahlreichen Büchern.Volkskundler, Professor für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie mit einem Schwerpunkt in regionaler Kulturanalyse an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.Verena Kast (_ 24. Januar 1943 in Wolfhalden) ist eine der bekanntesten Psychotherapeutinnen im deutschsprachigen Raum. Sie war Professorin für Psychologie an der Universität Zürich, Dozentin und Lehranalytikerin am dortigen C.-G.-Jung-Institut und Psychotherapeutin in eigener Praxis. Von April 2014 bis März 2020 war sie Präsidentin des C.G. Jung-Instituts in Zürich sowie bis 2020 wissenschaftliche Leiterin der Lindauer Psychotherapiewochen. In ihren Büchern macht sie den Menschen Mut, die Vergangenheit loszulassen und sich der Zukunft zuzuwenden.Anselm Grün, Dr. theol., geb. 1945, Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach, geistlicher Begleiter und Kursleiter in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Seine Bücher zu Spiritualität und Lebenskunst sind weltweite Bestseller - in über 30 Sprachen.Sein einfach-leben-Brief begeistert monatlich zahlreiche Leser (www.einfachlebenbrief.de).