Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Der Macht-Code
ISBN/GTIN

Der Macht-Code

Spielregeln der Manipulation
BuchGebunden
Verkaufsrang3770inWirtschaft
EUR20,95

Beschreibung

Menschen setzen täglich unterschiedlichste Mittel ein, um andere zu beeindrucken und zu beeinflussen. Die Spannweite reicht vom Anlächeln des Gesprächspartners bis zur vorsätzlichen Manipulation. Das Ziel ist stets dasselbe: das Verhalten anderer Menschen zu steuern. Dafür werden zahlreiche Tricks und Strategien der Manipulation eingesetzt: durch Sprache und Verhalten, die Täuschung der Wahrnehmung, gezielte Behauptungen, veränderte Zahlen, falsche Vergleiche und viele andere psychologische Manöver. Das Buch beschreibt, wer manipuliert und wie manipuliert wird. Sie erfahren, was mit Manipulation alles möglich ist. Anhand konkreter Beispiele - vom Hochstapler bis zu Prominenten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft - zeigen die Autoren, wie Manipulation funktioniert. Sie geben dem Leser praktische Tipps, wie er Manipulation erkennt, um den Macht-Code zu entschlüsseln. Ebenso unterhaltsam wie spannend zu lesen, bietet dieses Buch alles, was Sie über Manipulation wissen müssen, um sich gegen unerwünschte Beeinflussung zu wehren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-446-41786-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum15.03.2009
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2867590
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Autor

Alexander Ross berät Unternehmen in der professionellen Gestaltung ihrer Öffentlichkeits- und Medienwirkung. Daneben führt er erfolgreiche Trainings zum richtigen Verhalten im Umgang mit Presse und Fernsehen durch und ist Dozent an der Berliner Journalistenschule