Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Fälle Physiologie
ISBN/GTIN

Beschreibung

In der Vorklinik fragen sich viele: Warum muss ich Physiologie lernen, ich will doch Arzt werden?! Dieses Buch zeigt, wie wichtig die Physiologie für die Arbeit in der Klinik ist: Anhand von 35 Fallgeschichten lernen Sie verschiedenste Krankheiten kennen und erkennen den Zusammenhang zwischen physiologischen Grundlagen und dem klinischen Bild. Durch gezielte Fragen erarbeiten Sie sich die richtige Diagnose und Therapie. Die Fälle gliedern sich in:
AnamneseAufnahmebefundFrage nach VerdachtsdiagnoseDiagnoseTherapiemaßnahmenPrognoseZusammenfassung mit Definition, Hauptursache, Leitsymptom, wichtigste diagnostische und therapeutische Maßnahme ("Quintessenz"), HäufigkeitIhr Plus zum Lernen: Zwei Inhaltsverzeichnisse - im ersten Inhaltsverzeichnis werden die Fälle nur numerisch aufgelistet, um die Lösung des Falls nicht schon in der Überschrift zu verraten. Das zweite Inhaltsverzeichnis ist nach Lerninhalten sortiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-437-41281-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.09.2006
ReiheFälle
Reihen-Nr.Fälle
SpracheDeutsch
Illustrationen10 Farbabb.
Artikel-Nr.1685187
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Alexej Barg
studiert seit 2000 Humanmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Bereits zu Beginn seines Studiums interessierte er sich besonders stark für Physiologie sowie Pathophysiologie, daher begann er seine Doktorarbeit im Institut für Vegetative Physiologie. Er baute ein in-vitro-System für den von-Willebrand-Faktor, mit dem das Gerinnungsprotein hinsichtlich seiner Morphologie und Adhäsionseigenschaften untersucht werden kann. Bereits während des vorklinischen Studiumabschnittes nahm er am studentischen Unterricht als Tutor im physiologischen Praktikum teil. Weiterhin war er in den klinischen Semestern als studentischer Tutor in den Bereichen Histologie, Einführung in die Klinische Medizin und Arbeitsmedizin tätig.
Einen Teil seiner klinischen Ausbildung absolvierte er in Basel und in Wien. Sein Praktisches Jahr verbrachte er im Universitätsspital in Basel sowie im Universitätsklinikum in Münster.