Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Denken und Handeln.

Perspektiven der praktischen Philosophie und der Sprachphilosophie. Festschrift für Matthias Kaufmann zum 65. Geburtstag.
BuchGebunden
Verkaufsrang44787inPhilosophie
EUR104,50

Beschreibung

Die Festschrift "Denken und Handeln. Perspektiven der praktischen Philosophie und der Sprachphilosophie" ist Matthias Kaufmann gewidmet. Der Jubilar ist seit vielen Jahren Inhaber der Professur für Ethik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören ferner Politische Philosophie, Rechtsphilosophie und Sprachphilosophie. Sein Werk umfasst zahlreiche Veröffentlichungen auf diesen Gebieten, darunter Monographien in mehreren Sprachen. Die Gliederung der Festschrift orientiert sich an den genannten Schwerpunkten. Die Autorinnen und Autoren sind in verschiedenen wissenschaftlichen Fachrichtungen beheimatet, beispielsweise in der Philosophie, Medizin, Ethnologie, Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft, Geschichte, Logik und Mathematik. Ihre Mitarbeit an diesem Band soll insbesondere das transdisziplinäre Denken Matthias Kaufmanns verdeutlichen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-428-15565-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum16.04.2020
Reihen-Nr.99
Seiten396 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.31955485
WarengruppePhilosophie
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Andrej Krause studierte Mathematik und Physik an der Universität Leipzig sowie Philosophie an der Universität Halle-Wittenberg und an Hochschule für Philosophie in München. In München promovierte er in Philosophie, in Halle habilitierte er in diesem Fach. 2016 wurde er zum außerplanmäßigen Professor für Philosophie an der Universität Halle-Wittenberg ernannt. Er lehrt und forscht zu Themen der Logik, Metaphysik und Religionsphilosophie. Ferner unterrichtet er Mathematik, Physik und Logik am Bischöflichen Schulzentrum in Leipzig. Lehraufträge führen ihn gelegentlich an das Capuchin Franciscan Institute of Philosophy and Theology in Addis Abeba, Äthiopien.Danaë Simmermacher studierte von 2003-2008 Philosophie und Geschichte an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, gefördert durch ein Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes. 2016 promovierte sie an der MLU Halle-Wittenberg über »Eigentum als ein subjektives Recht bei Luis de Molina (1535-1600). Dominium und Sklaverei in De Iustitia et Iure«. Seit 2015 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Philosophie an der MLU Halle-Wittenberg. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören das Naturrecht des Mittelalters und der Frühen Neuzeit, insbesondere die Spanische Spätscholastik sowie die Politische Philosophie und Sozialphilosophie der Gegenwart.