Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Faceless

Re-inventing Privacy Through Subversive Media Strategies - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang42243inKunst
EUR25,95

Beschreibung

Die Beiträge dieses Buchs sind einem Phänomen auf der Spur, das widersprüchlich anmutet: Wir, Computernutzerinnen und User, sind im digitalen Raum in alle Ewigkeit wiederzufinden. Man will einerseits wahrnehmbar, andererseits doch nicht gleich wiedererkennbar sein, sich nicht an eine unüberschaubare Öffentlichkeit ausliefern, gar das Gesicht verlieren.

Das Buch dokumentiert künstlerische und andere Strategien, die Möglichkeiten aufzeigen, im unendlichen Buch der Gesichter zu erscheinen und sich dabei doch jeglicher Erfassung zu entziehen. Der Wunsch, kein bloßes Objekt des facialen Ausverkaufs zu werden, bleibt dabei nicht bloß ein ästhetisches Unterfangen. Die Beiträge formulieren auch kämpferische wie ironische Ansagen gegen eine digitale Dynamik, die unseren Alltag längst erreicht hat.

The contributions to this book explore a phenomenon that appears to be a contradiction in itself - we, the users of computers, can be tracked in digital space for all eternity. Although, on the one hand, one wants to be noticed and noticeable, on the other hand one does not necessarily want to be recognized at the first instance, being prey to an unfathomable public, or - even less so - to lose face.

The book documents artistic and other strategies that point out options for appearing in the infinite book of faces whilst nevertheless avoiding being included in any records. The desire not to become a mere object of facial sell-out does not just remain an aesthetic endeavor. The contributions also contain combative and sarcastic statements against a digital dynamic that has already penetrated our everyday lives.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-11-052513-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum11.06.2018
Reihen-Nr.Angewandte
Seiten304 Seiten
SpracheEnglisch
Illustrationennum. color figs.
Artikel-Nr.13292091
WarengruppeKunst
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Bogomir Doringer, Amsterdam, Niederlande. Brigitte Felderer, Social Design, Univ. f. angew. Kunst Wien.

Weitere Produkte von Herausgegeben:Doringer, Bogomir

Weitere Produkte von Tarasiewicz, Matthias