Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Heute lagernd in Filiale

Beschreibung

Zwei Komödien-Einakter, die das Theater zum Thema haben. Ernst Waldbrunn in dem Lustspiel "Johanna geht ..." als der versponnene Zoologieprofessor, der sich aus Verliebtheit zu der jungen Schauspielschülerin (Brigitte Neumeister) als Schauspiellehrer ausgibt. In Molnars "Veilchen" mimt Waldbrunn den brummigen Theaterdirektor, der sich der Avancen der jungen Schauspielerinnen auf Engagementsuche kaum erwehren kann, und davon ordentlich genervt ist. Dies ändert sich jedoch plötzlich als Elfriede Ott auftaucht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN9006472013198
ProduktartFilm
EinbandDVD
Erscheinungsdatum15.11.2009
Reihen-Nr.41
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3052782
WarengruppeDVD-Video
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Hugo Wiener, 1904 - 1993, als Sohn eines Musikers in Wien geboren. Musikstudium, Kapellmeister, Klavierbegleiter im Kabarett und Verfasser von Texten. Libretti für Operetten, Filmdrehbücher.
1949 wurde er gemeinsam mit seiner Frau Cissy Kraner an das Wiener Kabarett SIMPL engagiert. 1972 begann er eine neue Karriere als Buch- und Fernsehautor.Brigitte Neumeister, geboren in Wien. Nach der Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Ballett erstes Engagement als Siebzehnjährige am Staatstheater Saarbrücken, danach u. a. an den Kammerspielen Hamburg, am Wiener Raimundtheater, dem Theater in der Josefstadt (Ensemblemitglied 1968 - 1989) und dem Volkstheater (seit 1989 Ensemblemitglied). Zahlreiche Fernsehfilme und Unterhaltungssendungen. Zahlreiche Auszeichnungen, u. a. "Das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst" und den Publikumspreis "Romy".Elfriede Ott, Prof., geboren 1925 in Wien, Kammerschauspielerin, Regisseurin. Ab dem Jahre 1944 Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. Seit 1954 ständiges Mitglied des Theaters in der Josefstadt, später Ehrenmitglied. 1983 gründet sie mit Hans Weigel die Festspiele in Maria Enzersdorf, wo sie Regie und Intendanz übernimmt. Fernsehauftritte, Soloprogramme, Bücher und Veröffentlichungen. Zahlreiche Auszeichnungen, u. a. Großes Silbernes Ehrenzeichen der Republik Österreich, Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse, Trägerin des Nestroy-Ringes. 2005 Gründung ihrer Schauspielakademie.