Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Die Welt befindet sich in einem rasanten Wandel. Multiple Krisen wie Klimawandel, Pandemie, Ukraine-Krieg, Energiekrise, Inflation und Nahostkonflikt überlagern sich, Megatrends, wie die rasch fortschreitende Digitalisierung und Themen rund um die Gesundheit, manifestieren sich. Wir befinden uns in einer 'Zeitenwende'.

Was dies alles für gesellschaftliche Entwicklungen, Gesundheitsfragen und eine Pflege der Zukunft bedeuten kann, beleuchten Autor*innen verschiedener Disziplinen, analysieren Fragen unserer Zeit und diskutieren Lösungsansätze.

Welche Rolle spielen Medien bei der Erschaffung einer 'Wirklichkeit' und was braucht es, um das Vertrauen der Rezipienten in Medien und ihre Macher wieder zurückzuerlangen? Kritische Analysen und konstruktive Beispiele aus multiperspektivischer Sicht für Wissenschaftler*innen und Berufspraktiker*innen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783662684610
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Erscheinungsdatum01.07.2024
Seiten210 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße4985
Artikel-Nr.45883674
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Verena Breitbach (M. A.) ist für Presse und Kommunikation bei der Stiftung Humor Hilft Heilen zuständig. Zuvor baute sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einer privaten Universität auf. Sie ist ausgebildete (Wissenschafts-)Journalistin (Springer Science & Business Media) und studierte Bildungswissenschaften, Soziologie und Neuere deutsche Literatur in Bonn und Paris. Als freie Journalistin arbeitete sie für verschiedene Medienhäuser im In- und französischen Ausland. Sie ist Co-Herausgeberin des Bandes "Corona und die Pflege. Denkanstöße - die Coronakrise und danach", Springer Nature, März 2022, ISBN 978-3-658-34044-5.

Weitere Produkte von Breitbach, Verena

Hrsg.