Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Warum es so schwierig ist, in die Hölle zu kommen
ISBN/GTIN

Warum es so schwierig ist, in die Hölle zu kommen

E-BookEPUBWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang48755in181
EUR15,99

Beschreibung

Es gibt auch in der Religion so etwas wie Stimmung. Die katholische Stimmung aber ist derzeit so schlecht wie nie zuvor. Hans Conrad Zander hält dem ein katholisches Selbstverständnis entgegen, das nach dem Vorbild Dantes die Religion als Divina Commedia versteht, als ein Schauspiel von hinreißendem, ja göttlichem Unterhaltungswert. Um einem Irrtum vorzubeugen: Zanders gute Laune entspringt nicht etwa der vielstrapazierten "Fröhlichkeit im Herrn", sondern im Gegenteil einer dem jüdischen Humor angelehnten "selbstironischen Katholizität". Von den dreißig Geschichten sind fünfzehn dem vergriffenen Band "Warum waren die Mönche so dick?" entnommen und sorgfältig überarbeitet. Zu diesen klassischen Geschichten hinzugefügt sind fünfzehn neue, bisher ungedruckte Texte aus der WDR-Serie "Zeitzeichen".

"Nicht wenige Bücher von Hans Conrad Zander habe ich begleitet. Doch keines scheint mir so dringend nötig wie dieses." Thomas Schmitz, Herausgeber
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783897109582
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypEPUB
Format HinweisWasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsdatum30.06.2021
Auflage1. Auflage
Seiten292 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße1750 Kbytes
Artikel-Nr.45002528
Warengruppe181
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Hans Conrad Zander, geboren 1937 in Zürich, lebt heute in Köln. Er war Mönch im Dominikanerorden, Reporter des "Stern" und Gastprofessor an der Universität Essen. Bekannt geworden ist er als Autor von WDR und NDR ("Zeitzeichen") und als Verfasser von Sachbüchern und Satiren vor allem zur Religionsgeschichte, u.a. "Als die Religion noch nicht langweilig war - Die Geschichte der Wüstenväter" und "ZanderFilets. Eine Kulturgeschichte des Christentums in 25 Kabinettstücken".