Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Der Band diskutiert fächerübergreifend Konzepte und Strukturen zur Verankerung digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Lehramtsstudium und zeigt fachspezifisch differenziert Zugänge für die zweite und dritte Phase der Lehrer:innenbildung auf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der Förderpädagogik eingebunden.






Dr. Sonja Ganguin ist Professorin am Institut für Kommunikations-  und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig.

Dr. Heike Tiemann ist Professorin an der Fakultät für Sportwissenschaft an der Universität Leipzig.

Dr. Christian Glück ist Professor am Institut für Förderpädagogik an der Universität Leipzig.

Anna Förster ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Lehrer:innenbildung und Schulforschung an der Universität Leipzig.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658416379
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Erscheinungsdatum01.07.2023
Seiten271 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße5052
Artikel-Nr.42101028
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Dr. Sonja Ganguin ist Professorin am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig.

Dr. Heike Tiemann ist Professorin an der Fakultät für Sportwissenschaft an der Universität Leipzig.

Dr. Christian Glück ist Professor am Institut für Förderpädagogik an der Universität Leipzig.

Anna Förster ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Lehrer:innenbildung und Schulforschung an der Universität Leipzig.