Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Jahrelang haben Wissenschaftler gedacht, dass wir die gesamte Palette des menschlichen Handelns und Denkens einem einzigen Organ - dem Gehirn - verdanken. Diese Annahmen werden allerdings mehr und mehr zu Gunsten des sogenannten Embodiments ergänzt: Ein Ansatz, der besagt, dass der Körper mit dem Geist/Gehirn als eine Einheit fungiert. In diesem Buch bringen wir Hinweise für verkörperte Sprache zusammen und erläutern, wie die Ergebnisse aus wissenschaftlichen Studien im alltäglichen Leben, wie zum Beispiel im Schulunterricht oder in der Klinik, anwendbar sind.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783662663851
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsdatum01.01.2023
Auflage1. Aufl. 2022
Seiten46 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenIX, 46 S. 4 Abbildungen, 1 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.40288158
WarengruppePsychologie
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

¿Katharina Kühne ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin in der Potsdam Embodied Cognition Group (PECoG) mit Abschlüssen in Linguistik und Psychologie. Ihre Forschungsinteressen sind verkörperte Sprach- und Zahlenverarbeitung, soziale Robotik und kognitive Neuropsychologie.
Melinda A. Jeglinski-Mende ist Doktorandin in der Potsdam Embodied Cognition Group (PECoG) mit Abschlüssen in Linguistik und Psychologie. Ihre Forschungsinteressen umfassen die numerische Kognition, Linguistik, soziale Proxemik, Mensch-Roboter Interaktion und neuronale Gesundheit.