Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Risikomanagement im Unternehmen

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
Verkaufsrang110063inWirtschaft
EUR48,31

Beschreibung

Dieses Lehrbuch zeigt, wie Enterprise Risk Management einen Mehrwert in Strategie- und Entscheidungsprozessen schafft. Anhand zahlreicher Beispiele von mittelständischen und großen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen stellt der Autor moderne Ansätze zum Ausgleich von Risiko und Ertrag vor. Da das traditionelle Risikomanagement in der Praxis oft ein eigenständiger, unabhängiger Prozess ohne Einfluss auf Entscheidungsprozesse ist, kann es kaum einen Wert schaffen und bindet unnötig Ressourcen im Unternehmen. Der Autor zeigt damit sowohl Studierenden als auch Praktikern moderne Anstze, die eine Verbindung zwischen ERM und Unternehmensst Ehering fördern. Der Autor erklärt auf didaktisch angemessene Weise, wie Unternehmen ERM konkret einsetzen können, um bessere Risiko-Ertrags Entscheidungen unter Unsicherheit zu erzielen. Darüber hinaus werden theoretische und psychologische Erkenntnisse, die für unternehmerische Entscheidungssituationen relevant sind, einbezogen.



Inhaltsübersicht
Einführung in das ERM
Bekämpfung von Verzerrungen in der Risikoanalyse
Wertschöpfung durch den ERM-Prozess
Aufbau einer Risk Governance für Unternehmensrisiken
Betrachtung wichtiger Trends im ERM

Der Autor

Professor Dr. Stefan Hunziker ist Leiter des Kompetenzzentrums "Risk and Compliance Management" an der Hochschule Luzern. Zudem ist er Präsident des Vorstands der Swiss Enterprise Risk Management Association (SwissERM).
This book is a translation of an original German edition. The translation was done with the help of artificial intelligence (machine translation by the service DeepL.com). A subsequent human revision was done primarily in terms of content, so that the book will read stylistically differently from a conventional translation.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658388478
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsdatum06.12.2022
Auflage1. Aufl. 2022
Seiten266 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXIII, 266 S. 26 Abbildungen, 21 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.37294675
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Bewertungen

Autor