Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Design Thinking in der Bildung
ISBN/GTIN

Design Thinking in der Bildung

Innovation kann man lernen
E-BookEPUBKopierschutz: DRM, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletE-Book
Verkaufsrang165381inWirtschaft
EUR30,99

Beschreibung

Die Bildung braucht neue Wege, um Individuen und Gesellschaften auf die Vielzahl von veränderten Herausforderungen im 21. Jahrhundert vorzubereiten. In unserer heutigen Zeit - die durch Digitalisierung, zunehmende Geschwindigkeit und Komplexität geprägt ist - hat sich Design Thinking als ein leistungsfähiger Ansatz für menschenzentrierte Innovation etabliert, der helfen kann, komplizierte Probleme anzugehen und Veränderungen in allen Lebensbereichen zu steuern. Design-Thinking-Formate vermitteln nicht nur Fähigkeiten, die den Menschen bei der Erweiterung ihres 'Werkzeugkastens' zugutekommen, sondern sie schaffen auch affektive und kognitive Ergebnisse.
In diesem von Christoph Meinel und Timm Krohn herausgegebenen Buch wird detailliert dargestellt, warum und wie Design Thinking in der Bildung von Nutzen sein kann. Das Buch fasst Erfahrungen, Ansätze und Reflexionen zum Design Thinking in der Ausbildung aus verschiedenen Perspektiven von renommierten Design Thinking-Experten aus dem Netzwerk des Hasso-Plattner-Instituts und seiner School of Design Thinking zusammen.Damit ist es für Menschen interessant, die in unterschiedlichsten Bildungskontexten arbeiten oder sich für diese interessieren.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783527837441
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypEPUB
Verlag
Erscheinungsdatum01.07.2021
Seiten480 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße18600
Artikel-Nr.35580514
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Professor Dr. Christoph Meinel ist CEO and Dean of Hasso Plattner Institute for Digital Engineering.
Er ist Inhaber des Lehrstuhls für Internet-Technologien und Systeme, der sich insbesondere auf die Bereiche Security und Trust Engineering, Learning and Knowledge Engineering und Innovationsforschung und Design Thinking Research fokussiert. Christoph Meinel und sein Team sind begeistert von der innovativen Lehrform der MOOCs - Massive Open Online Course - und haben die erste europäische MOOC-Plattform entwickelt, die von openHPI, openSAP und MOOC.house genutzt wird. Zusammen mit Larry Leifer (Stanford University) ist er Co-Direktor des HPI-Stanford Design Thinking Research Program.
Dr. Timm Krohn ist COO of Hasso Plattner Institute for Digital Engineering CEO of HPI Academy.
Er hat (hauptsächlich) Rechtswissenschaften in Hamburg, Berkeley, Lausanne, Bonn (1. Staatsexamen) und Berlin (Referendariat, 2. Staatsexamen) studiert. Es folgte die Promotion im Gesellschaftsrecht und die Arbeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsrecht der Universität Bonn; Repetitor/Dozent in Köln und Düsseldorf; Legal Advisor; Jurist in verschieden Bereichen einer Bank; Rechtsanwalt in Hamburg. Jetzt ist er COO/Prokurist des Hasso-Plattner-Instituts und Geschäftsführer der HPI-Academy, die Weiterbildungsangebote in Design Thinking für Professionals anbietet. Gemeinsam mit Christoph Meinel und Ulrich Weinberg hat er bereits Bücher im Bereich Desing Thinking herausgegeben.