Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Realität der Massenmedien

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
Verkaufsrang14053inMedienwissenschaft
EUR36,97

Beschreibung

¿Was wir von der Gesellschaft und ihrer Welt wissen, wissen wir fast
ausschließlich durch die Massenmedien. Gleichzeitig haben wir jedoch den

Verdacht, dass dieses Wissen manipuliert wird. Zumindest kommt es

extrem selektiv zustande, gesteuert zum Beispiel durch wenige Faktoren,

die den Nachrichtenwert von Informationen bestimmen oder

Unterhaltungssendungen attraktiv erscheinen lassen. Aber dies

Gegenwissen wirkt sich nicht aus. Die Realität ist so hinzunehmen, wie sie

von den Massenmedien präsentiert und rekursiv, auf sich selbst

aufbauend, reproduziert wird. Der Text versucht, diesen Widerspruch zu

klären und ihn in einer allgemeinen Theorie operativ geschlossener

Sozialsysteme aufzuheben.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783663162872
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsdatum05.10.2013
Auflage1995
Reihen-Nr.333
Seiten78 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen78 S.
Artikel-Nr.35257833
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Autor