Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Führung von Franchisesystemen

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
Verkaufsrang165381inWirtschaft
EUR44,20

Beschreibung

Der Autor ermittelt fünf unterschiedliche Typen der Führung von Franchisesystemen und analysiert deren Verhaltens- und Erfolgswirkungen. Die Untersuchung beinhaltet wichtige Implikationen für die Franchisepraxis, erweitert aber auch den betriebswirtschaftlichen Kenntnisstand zur situativen Führung komplexer Netzwerke.

P'V-Text: Franchising hat in den vergangenen zehn Jahren national wie international an Bedeutung gewonnen. Es stellt sich die Frage nach der erfolgreichen Führung von Franchisesystemen.
Jörg Meurer ermittelt auf der Basis einer umfassenden empirischen Erhebung im Franchisesektor fünf Typen der Systemführung, die sich durch Unterschiede in der Zusammenarbeit zwischen Systemzentrale und Franchisenehmern auszeichnen. Darauf aufbauend untersucht der Autor die Ursachen für die Herausbildung unterschiedlicher Führungstypen in Systemzentralen. Schließlich werden die Verhaltens- und Erfolgswirkungen der Führung analysiert. Der Verfasser identifiziert situativ vorteilhafte Typen der Systemführung, die wichtige Implikationen für die Franchisepraxis beinhalten und gleichzeitig den betriebswirtschaftlichen Kenntnisstand zur situativen Führung komplexer Netzwerke erweitern.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783322908254
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsdatum02.07.2013
Auflage1997
Seiten406 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXIX, 406 S. 220 Abbildungen, 1 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.35233263
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Dr. Jörg Meurer promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. H. Meffert am Institut für Marketing der Universität Münster. Er ist heute in der Praxis tätig.