Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Zur Zukunft der Lehr- und Lernmedien in der Schule

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
Verkaufsrang114124inPolitik - Soziologie
EUR44,20

Beschreibung

Der Band analysiert anhand von umfangreichen Expertenbefragungen, wie neue Mediendie Lernkultur und die Schule verändern, und was getan werden muss, um die Potenzen neuer Medien für die Bildung besser zu erschließen. "Was lernen Schüler künftig wo und mit welchen Medien?" ist die zentrale Ausgangsfrage der Untersuchung. Die Ergebnisse beziehen sich auf generelle Entwicklungstendenzen der Lehr- und Lernmedien mit Blick auf ihre Nutzung im Rahmen schulischer Lernprozesse. Die ausgewerteten Expertenmeinungen zur Art und Nutzung künftiger Bildungsmedien, zum Zusammenhang von Medieneinsatz und Lernkultur, zur erforderlichen Veränderung des Lernortes Schule, zu notwendigen Kompetenzen von Lehrern und Schülern für den effizienten Umgang mit Medien, zum Verhältnis von "alten" und "neuen" Medien, zu Anforderungen an die Lehreraus- und -fortbildung und zum Zusammenhang von Medien und Schulentwicklung werden vorgestellt und diskutiert. Gleichzeitig werden die Ergebnisse dieser Studie mit weiteren Erkenntnissen zur Mediennutzung und -entwicklung konfrontiert, so dass ein genereller Überblick über aktuelle Fragen und Probleme des Umgangs mit Lehr- und Lernmedien gegeben wird.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783663119203
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsdatum17.04.2013
Auflage2003
Reihen-Nr.31
Seiten201 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen201 S. 38 Abbildungen
Artikel-Nr.35230365
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Professor Dr. Witlof Vollständt, Erziehungswissenschaftler und Schulforscher