Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Dieser Band der Reihe 'Bildung durch Sprache und Schrift' (BiSS) gibt auf der Basis von Evaluationsergebnissen Einblicke in die Umsetzung und das Gelingen von Maßnahmen zur Sprachbildung, Sprach- und Leseförderung im pädagogischen Alltag. Im Mittelpunkt stehen die Fragestellungen und Ergebnisse der BiSS-Evaluationsprojekte zu den Themen 'alltagsintegrierte sprachliche Bildung im Elementarbereich', 'gezielte sprachliche Bildung in der Schule' und 'Diagnostik und Förderung der Lesefähigkeit sowie Vermittlung von Lesestrategien'. Diskutiert wird, wie die gewonnenen Einsichten für die Weiterentwicklung von Sprachbildungs- und Sprachförderansätzen in der pädagogischen Praxis genutzt werden können.

Die Herausgeberinnen lehren und forschen an der Humboldt-Universität zu Berlin in Kooperation mit dem Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen e.V.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783170375215
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypEPUB
Erscheinungsdatum01.07.2021
Seiten229 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße4464
Artikel-Nr.34517902
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Die Herausgeberinnen lehren und forschen an der Humboldt-Universität zu Berlin in Kooperation mit dem Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen e.V.

Weitere Produkte von Henschel, Sofie

Hrsg.

Weitere Produkte von Schotte, Kristin

Hrsg.

Weitere Produkte von Beck, Luna

Hrsg.

Weitere Produkte von Stanat, Petra

Hrsg.

Weitere Produkte von Becker-Mrotzek, Michael

Hrsg.

Weitere Produkte von Roth, Hans-Joachim

Hrsg.

Weitere Produkte von Hasselhorn, Marcus

Hrsg.