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Unterstützt durch Produktplatzierungen

Der psychologische Einfluss der Kennzeichnungsart und der Auffälligkeit von Produktplatzierungen auf die Werbewirkung
E-BookPDFKopierschutz: kein Kopierschutz, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletE-Book
Verkaufsrang51293inPsychologie
EUR36,99

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Product Placement hat sich als Werbeform in den letzten 30 Jahren in alle Medienbereiche ausgebreitet. Diese Arbeit untersucht den Einfluss der seit 2010 obligatorischen Kennzeichnung von Produktplatzierungen im Zusammenhang mit ihrer Auffälligkeit auf die Werbewirksamkeit. Der momentane Kenntnisstand lässt vermuten, dass auffällige Produktplatzierungen besser erinnert, aber schlechter bewertet werden als unauffällige, und dass dieser Effekt durch die Kennzeichnung noch verstärkt wird. Hierzu wurde eine Studie mit 189 Teilnehmenden durchgeführt, die in drei Gruppen (Kontrolle, Kennzeichnung, Warnhinweis) aufgeteilt wurden. Als Stimulusmaterial wurden Ausschnitte mit Produktplatzierungen aus der Fernsehserie 'The Big Bang Theory' gewählt.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783668671560
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Erscheinungsdatum01.07.2018
Seiten108 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße1802
Artikel-Nr.22251354
WarengruppePsychologie
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