Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Ein kleines Fischerdorf an der Ostsee im Juni: Die Generalin von Palikow hat den »Bullenkrug« gemietet, um während der Sommermonate ihre Familie um sich zu versammeln. In einem kleinen Fischerhaus nicht weit von ihnen entfernt wohnen die bildschöne, aber labile Doralice und der Maler Hans Grill. Die beiden sorgen für reichlich Gesprächsstoff und Aufregung unter den Feriengästen: Doralice hatte ihren ersten Ehemann verlassen und nur wenige Monate nach der Scheidung Hans Grill geheiratet. Es dauert nicht lange und vor der Kulisse des beständig wogenden Meeres entwickelt sich die geplante Idylle anders als erhofft ... Eduard von Keyserlings Roman von 1911 ist eine Sommergeschichte mit herrlichen Dialogen und einem unerwartet dramatischen Schluss. - Mit einer kompakten Biographie des Autors.

Eduard Graf von Keyserling wurde 1855 auf dem Rittergut Tels-Paddern in Kurland (T??u-Padures, Lettland) geboren und wuchs dort auf. Er studierte Jura, Kunstgeschichte und Philosophie in Dorpat (Tartu, Estland), Wien und Graz. Als freier Schriftsteller lebte er zunächst in Wien, nach Aufenthalten auf Tels-Paddern sowie in Stuttgart und Herrenalb zog er 1895 nach München. Durch eine schwere Erkrankung erblindete Keyserling 1907/08 und vereinsamte in den letzten Lebensjahren. Er starb 1918 in München. Keyserling gilt als einer der bedeutendsten Schriftsteller des Impressionismus.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783159613536
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypEPUB
Erscheinungsdatum01.07.2018
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße1564
Artikel-Nr.21853676
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Eduard Graf von Keyserling wurde 1855 auf dem Rittergut Tels-Paddern in Kurland (TaSu-Padures, Lettland) geboren und wuchs dort auf. Er studierte Jura, Kunstgeschichte und Philosophie in Dorpat (Tartu, Estland), Wien und Graz. Als freier Schriftsteller lebte er zunächst in Wien, nach Aufenthalten auf Tels-Paddern sowie in Stuttgart und Herrenalb zog er 1895 nach München. Durch eine schwere Erkrankung erblindete Keyserling 1907/08 und vereinsamte in den letzten Lebensjahren. Er starb 1918 in München. Keyserling gilt als einer der bedeutendsten Schriftsteller des Impressionismus.