Ihre B2B-Topkunden bewegen die M rkte, treiben die Leistungsgestaltung voran, fordern daf r ihre Lieferanten heraus, werden stets professioneller und tougher im Einkauf, nutzen sehr effektiv die weltweit verf gbare Anbieterbasis, sind hochgradig wechselbereit und f r Ihr Unternehmen unverzichtbar. Falls diese Beschreibung Ihre Realit t abbildet, brauchen Sie f r diese Kunden ein top-funktionierendes Key Account Management. Viele Unternehmen haben es eingef hrt, einige sind zu strategischen Partnern ihrer Schl sselkunden geworden. H ufig wird diese Qualit t jedoch nicht erreicht. Die Gr nde daf r sind vielf ltig. Die gute Nachricht: Sie sind berwindbar. Dieses Buch vermittelt geeignete Ans tze, aktuelle Werkzeuge und State-of-the-Art-Praktiken, die im professionellen KAM angewendet werden. Mit diesem Praxishandbuch k nnen Sie Ihre Fragestellungen anhand des integrierten KAM-Performance-Konzeptes fokussiert oder schrittweise angehen. Daf r stellt es Ihnen Best Practices zur Verf gung, einige auch als Download. Sie erhalten zahlreiche Tipps, viele davon aus Projekten mit Kunden. Ihre Key Accounts sind Ihre werthaltigsten Kunden. Der Wert liegt in den kurzfristigen Erfolgsgr en und in der langfristigen Unternehmensentwicklung. Daf r lohnt es sich, gutes und richtiges KAM zu praktizieren.