Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Habsburgs schräge Erzherzöge

Dem Kaiser blieb auch nichts erspart
E-BookEPUBKopierschutz: Wasserzeichen, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletE-Book
Verkaufsrang113202inGeschichte
EUR9,99

Beschreibung

Erzherzog Otto taumelt nackt durch die Gänge des Hotel Sacher. Erzherzogin Elisabeth Marie fährt im Rolls-Royce zum Mai-Aufmarsch. Erzherzog Leopold Ferdinand, mit bürgerlichem Namen Leopold Wölfling, heiratet zweimal Prostituierte und Erzherzog Ludwig Salvator fährt mit seiner Dampfsegelyacht 'Nixe' als habsburgischer Diogenes jahrelang zur See. Sie alle lebten als Außenseiter, denn sie wollten sich nicht dem Willen eines starrsinnigen Monarchen beugen, der ein dem Untergang geweihtes Reich regierte. Insgesamt sechs Mitglieder der Familie Kaiser Franz Josephs porträtiert Hanne Egghardt in ihrem Buch. Sie erzählt von ihren schillernden Charakteren, von ihren Wünschen, Träumen und Nöten: spannende Geschichten abseits der offiziellen Geschichtsschreibung.

Hanne Egghardt studierte in Graz und Istanbul Germanistik und die türkische Sprache. Sie war Redakteurin bei Tageszeitungen und Magazinen, Chefredakteurin der 'Wienerin' und des AuA-Bordmagazins 'skylines'. Heute ist sie alleinige Autorin von 'Geo Austria' und arbeitet in Wien als Dolmetscherin für die türkische Sprache und als Buchautorin.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783218010191
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypEPUB
Erscheinungsdatum01.07.2015
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße524
Artikel-Nr.21684563
WarengruppeGeschichte
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Autor

Hanne Egghardt studierte in Graz und Istanbul Germanistik und die türkische Sprache. Sie war Redakteurin bei Tageszeitungen und Magazinen, Chefredakteurin der "Wienerin" und des AuA-Bordmagazins "skylines". Heute ist sie alleinige Autorin von "Geo Austria" und arbeitet in Wien als Dolmetscherin für die türkische Sprache und als Buchautorin.