Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Christian Rosenkreuz

E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
Verkaufsrang94743inReligion - Theologie
EUR9,99

Beschreibung

Christian Rosenkreuz verkörpert einen Archetyp der abendländischen Mystik. Durch das Doppelsymbol von Kreuz und Rose hat sie ihren sichtbaren Ausdruck gefunden. Stationen des damit gekennzeichneten Innenwegs sind durch die drei rosenkreuzerischen Grundschriften "Fama Fraternitatis", "Confessio Fraternitatis" und "Chymische Hochzeit Christiani Rosenkreuz" dokumentiert.
Auf dieser Basis gestaltet Gerhard Wehr das Wesensbild des mit Rosen und mit dem Andreas-Kreuz signierten Christian Rosenkreuz, der im Begriffe ist, sich auf den Weg zur Heiligen Hochzeit zu machen, - einen Weg, der jedem und jeder offen steht.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783939647140
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypEPUB
Format HinweisDRM Adobe
Erscheinungsdatum07.07.2012
Seiten156 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4615864
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Dr. theol. h.c. Gerhard Wehr lebt als freier Schriftsteller in Schwarzenbruck bei Nürnberg. Nach langjähriger Tätigkeit auf verschiedenen Feldern der Diakonie war er 1970 bis 1990 Lehrbeauftragter an der Diakonenschule (Fachakademie für Sozialpädagogik) Rummelsberg/Nürnberg. Von ihm liegen zahlreiche Studien zur neueren Geistesgeschichte vor, darunter Biographien über Martin Buber, C. G. Jung, Rudolf Steiner, Graf Dürckheim, Jean Gebser, Helena P. Blavatsky. Er ist Herausgeber vieler Quellenwerke zur deutschen Mystik. Ein Großteil seiner Werke ist in mehrere europäische und asiatische Sprachen übersetzt.