Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Jung, muslimisch, österreichisch.

Einblicke in 20 Jahre Muslimische Jugend Österreich
BuchGebunden
Verkaufsrang3052inPolitik - Soziologie
EUR19,95

Beschreibung

20 Jahre "Muslimische Jugend Österreich" (MJÖ) - Grund genug, um zurückzuschauen auf die Themen, Probleme und Erfolge einer Jugendorganisation, an deren Beginn die Frage stand: Was können muslimische Jugendliche für ihre Heimat tun ?Es werden in ganz unterschiedlichen Beiträgen - von interdisziplinär erstellten Ansätzen bis zu subjektiven Stimmungsbildern - Themen behandelt wie Heimat, das Frauenbild, die Einbettung der MJÖ in globale Jugendkulturen, Mehrsprachigkeit, der Umgang mit Ethnizität und Religion, Musik und Kunst, Fragen der politischen Beteiligung wie auch die mediale und politische Arbeit.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-99036-012-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum21.10.2016
Seiten380 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.12851514
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Farid Hafez, geboren 1981 in Ried im I., studierte bis 2006 Politikwissenschaft an der Universität Wien mit dem Wahlfächerkorb Geschichte , Philosophie und Rechtswissenschaft. Von 2006 - 2008 absolvierte er den Universitätslehrgang für Politische Bildung an der Donau-Universität Krems und Alpen-Adria Universität Klagenfurt. Seit 2009 ist er Doktor im Fach Politikwissenschaft (Universität Wien). Farid Hafez ist als Forschungsmitarbeiter und Lektor tätig. Seine Forschungsschwerpunkte: Islam in Österreich, Repräsentation und Partizipation von MuslimInnen, Islamophobie.

Regina Polak, geboren 1967 in Wien, 1985 - 1997 Studium der Theologie, Psychologie, Philosophie an der Universität Wien. Von 1993 - 1996 Religionspädagogische Fachreferentin der Kath. Jungschar der Erzdiözese Wien. 1997 - 1999 Mitarbeiterin des Projektes "Die Suche nach der religiösen Aura. Analysen zum Verhältnis von Jugend, Transzendenz und Religion." 1998 - 2000 Projektleitung des Projektes "Megatrend Religion?" am Institut für Pastoraltheologie an der Kath. Theol. Fakultät der Universität Wien gemeinsam mit Univ. Ass. Dr. Christian Friesl.