Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Briefe Bd.1

Die private Korrespondenz
BuchGebunden
Verkaufsrang4271inPhilosophie
EUR20,95

Beschreibung

Der erste Band einer vierbändigen Ausgabe aller Briefe des Mathematikers, Physikers und Philosophen Blaise Pascal. Das Spektrum dieser Briefe reicht vom alltäglichen Privatbrief bis zur ausgefeilten literarischen Kunstform in den 'Lettres Provinciales' und den 'Pensées'. Band I umfasst 22 Briefe und Brieffragmente aus den Jahren 1643-1660/61. Sie gewähren einen sehr persönlichen Einblick in Pascals Herzen- und Gedankenwelt, eröffnen aber auch erhellende Bezüge und Einsichten hinsichtlich seiner theologischen und philosophischen Schriften. Die folgenden Bände enthalten die wissenschaftliche Korrespondenz (Band II), die 'Briefe in die Provinz' (Band III) sowie philosophische Briefe und die 'Pensées' (Band IV).
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-88221-975-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum16.03.2015
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.Bd.1
Seiten201 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4472708
WarengruppePhilosophie
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Pascal, BlaiseBlaise Pascal (1623-1663), französischer Mathematiker, Theologe und Philosoph. Er galt als Wunderknabe auf dem Gebiet der Mathematik und erfand mit 19 Jahren eine Rechenmaschine, die als erste mechanische Addiermaschine gilt. Schon mit 16 Jahren hatte er den Pascal'schen Satz aufgestellt, der besagte, dass in Flüssigkeiten der Druck gleichmäßig in alle Richtungen verteilt werde. Heute wird Pascal als Begründer der Wahrscheinlichkeitsrechnung und als einer der größten Mystiker in der Literatur des Christentums angesehen.Kunzmann, UlrichUlrich Kunzmann, 1943 geboren, übersetzt seit 1969 aus dem Französischen, Spanischen und Portugiesischen.Zwierlein, EduardEduard Zwierlein studierte Philosophie, Psychologie und Theologie in Hamburg, promovierte dort zu Paul Ludwig Landsberg und habilitierte in Koblenz über Pascal, Descartes und Nietzsche, wo er als außerplanmäßiger Dozent lehrt. Neben seiner akademischen Karriere gründete er 1990 eine eigene Unternehmensberatung und schrieb 2005 einen Roman ('Das verborgene Buch').