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Wissen Spielen
ISBN/GTIN

Wissen Spielen

Untersuchungen zur Wissensaneignung von Kindern im Museum
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang42296inKunst
EUR31,50

Beschreibung

Dieses Buch geht den Fragen nach, wie Wissenschaft in musealen Arrangements präsentiert wird, wie Kinder mit diesen Angeboten umgehen und welche Prozesse der Vergeschlechtlichung und Verkörperung dabei zum Tragen kommen.
Die Beiträge, die sich auf Ergebnisse einer ethnographischen Feldforschung in wissenschaftsbezogenen Ausstellungen für Kinder stützen, bieten dichte Beschreibungen von Interaktionen, methodische Vorschläge zur Verbindung von Ausstellungsanalyse und Besucher/-innenforschung, eine historisch-kritische Auseinandersetzung mit Fragen der Interaktivität und der Versinnlichung von Wissen sowie zwei museumstheoretische Essays von Sharon Macdonald und Andrew Barry.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8376-1530-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.03.2019
Reihen-Nr.Museumsmanagement
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3321877
WarengruppeKunst
Weitere Details

Reihe

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Autor

Dr. phil. Karin Harrasser ist im Bereich Kultur- und Medienwissenschaft/Gender an der Kunsthochschule für Medien in Köln tätig. In den letzten Jahren hat sie an einer Kultur- und Theoriegeschichte der Prothese gearbeitet.