Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Wächst zusammen, was zusammengehört ?
ISBN/GTIN

Wächst zusammen, was zusammengehört ?

Stabilität und Wandel politischer Einstellungen im wiedervereinigten Deutschland
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang114121inPolitik - Soziologie
EUR41,95

Beschreibung

Eineinhalb Jahrzehnte nach dem Beitritt der DDR zur Bundesrepublik Deutschland und der ersten gesamtdeutschen Bundestagswahl ist der seit 1990 geführte Disput über die "Herstellung der Inneren Einheit" immer noch nicht ausgestanden. Immer wieder ist die "Mauer in den Köpfen" Bestandteil der öffentlichen Debatte.
In insgesamt elf Kapiteln gehen die Herausgeber auf der Basis umfangreichen Datenmaterials den Unterschieden und Gemeinsamkeiten in den Einstellungen zur Politik im Allgemeinen, den politischen Institutionen, Wirtschaft und Gesellschaft sowie den politischen Grundorientierungen in Ost und West nach.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8329-1663-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum02.11.2005
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1498817
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Dr. Oscar W. Gabriel, Professor für Politikwissenschaft am Institut für Sozialwissenschaften der Universität Stuttgart und Chercheur Associé am Institut d Ètudes Politiques de Bordeaux.

Jürgen W. Falter ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität Mainz und durch zahlreiche Veröffentlichungen und Medienauftritte (z.B. bei Sabine Christiansen) bekannt. Buchveröffentlichungen seit 1991.

Prof. Dr. Hans Rattinger, geboren 1950, promovierte 1973 an der Universität Freiburg i. Br. und habilitierte sich dort 1978. Seit 1979 ist er Inhaber eines Lehrstuhls für Politikwissenschaft an der Universität Bamberg (Schwerpunkt: Politische Soziologie). Er hielt sich mehrere Jahre lang zu Forschungsaufenthalten und Gastprofessuren in Nordamerika auf (Harvard University, 1974-75, University of Toronto, 1987-88, Georgetown University in Washington, D.C., 1988-89 und 1991-94). Er ist Mitbegründer des Arbeitskreises Wahl- und Einstellungsforschung der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft (DVPW), dessen Vorstand er für viele Jahre angehörte. Seit 2007 gehört er dem Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Wahlforschung (DGfW) an. Ebenfalls seit 2007 ist er Mitglied der Zensuskommission der Bundesregierung zur Volkszählung 2011.

Weitere Produkte von Herausgegeben von Gabriel, Oscar W.