Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Dürfen wir lügen?

Beiträge zu einem aktuellen Thema
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang59743inReligion - Theologie
EUR33,95

Beschreibung

Mit dem Thema »Lüge« war jeder schon einmal konfrontiert: Einerseits heißt es, wir sollen nicht lügen; andererseits gibt es wohl niemanden, der immer die Wahrheit sagt. Die Beiträge dieses Bandes gehen der Frage nach der Begründung des Lügenverbots und dem Problem des Umgangs mit der Lüge in der Alltagswirklichkeit nach.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-7887-1929-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum19.11.2002
Reihen-Nr.1087679
Seiten264 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1231268
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Dr. theol. Martin Rösel ist Außerplanmäßiger Professor und Akademischer Oberrat für Hebräisch und Altes Testament an der Universität Rostock.Dr. Rochus Leonhardt ist Professor für Systematische Theologie unter besonderer Berücksichtigung der Ethik an der Theologischen Fakultät der Universität Leipzig.Klaus Hock is professor of History of Religion - Religion and Society at the Faculty of Theology at the University of Rostock; Moreover, he has been speaker (2010-2013), respectively deputy-speaker (2006-2013 and again since 2013), of the DFG-Graduate Training Group "Kulturkontakt und Wissenschaftsdiskurs" as well as founding member of the council of the DFG-Graduate Training Group "Deutungsmacht: Religion und Belief Systems in Deutungsmachtkonflikten" (since 2014). His research interests are: religion and transculturation; Christian-Muslim relations in Africa; religion in Africa and African religions, especially African Christianity.Dr. Veit-Jakobus Dieterich ist Professor für Evangelische Religionspädagogik und Leiter des Instituts für Theologie und Philosophie an der PH Ludwigsburg.