Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Religionen im Fernsehen. Analysen und Perspektiven

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14082inMedienwissenschaft
EUR29,95

Beschreibung

Religiöse Symbole und Rituale sind im Fernsehen allgegenwärtig, intensive AuseinanderSetzung mit Spiritualität oder Werten der Religionsgemeinschaften eher selten. Dies ist ein zentrales Ergebnis des Forschungsprojekts 'Religion im Fernsehen', das die Thematisierungs- und Darstellungsmuster dieses kulturellen Phänomens in fünf Schweizer Fernsehprogrammen untersucht hat.Als erstes stellt das Forschungsteam das methodische Vorgehen und die Resultate der Studie vor, in der insgesamt 1.680 Programmstunden mittels qualitativer und quantitativer Verfahren analysiert wurden. Anschließend nehmen Wissenschaftler verschiedener Disziplinen, Experten aus dem Medienbereich sowie Religionsvertreter zu den Ergebnissen Stellung, diskutieren weitere Aspekte des Themas und gehen dabei auch auf das Fernsehen in Deutschland ein.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-7445-0283-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum09.03.2011
Seiten220 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14336859
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Autor

Dr. Constanze Jecker ist Dozentin am Institut für Kommunikation und Marketing der Hochschule Luzern und leitet dort den Weiterbildungsstudiengang Internal und Change Communication. Sie ist außerdem Dozentin an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und an der Pädagogischen Hochschule Bern.