Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die göttliche Komödie

Neuübersetzung in Prosa, Kommentierung und Nachwort von Rudolf Georg Adam - Illustrierte Luxusausgabe
BuchGebunden
Verkaufsrang34268inRoman-Erzählung-Antholog.
EUR154,30

Beschreibung

Das Klassiker-Ereignis des Jahres: Die «Göttliche Komödie» in Neuübersetzung bei Manesse - der Pracht-Dante für das 21. Jahrhundert

Die «Divina Comedìa», der Klassiker der italienischen Literatur schlechthin und zugleich ihr grandioser Auftakt, lässt sich dank der vorliegenden Prosaübersetzung neu entdecken.

Neben der bibliophilen Prachtausgabe erscheint im Oktober 2024 einmalig (!) eine auf 500 Exemplare limitierte und von Hand nummerierte Vorzugsausgabe, die höchsten Ansprüchen klassischer Gestaltungs- und Ausstattungsfinesse genügt und jedes Sammlerherz höher schlagen lässt:

- Farbig bedruckter Feinleinenband

- Heißfolienprägung in Gold

- Glänzender Rundum-Goldschnitt

- 18 großformatige Kunstillustrationen

- Vorsatz mit Zusatz-Illustration

- Drei Lesebändchen in orange, sand und hellblau

- Farbiger Heftfaden (lila)

- Exklusiver Schmucksatz mit durchlaufender Auszeichnungsfarbe

- Hochwertige Papiere (Werk- und Bilderdruck) mit augenfreundlicher Tönung

Buchkultur vom Feinsten - ein Fest für alle Buchliebhaber und Ästheten! Wegen der Limitierung der Luxusedition gilt: Lieferbar nur, solange Vorrat reicht.

Dank Rudolf Georg Adams Neuübertragung, präzise in der Begrifflichkeit und geschmeidig im Duktus, bildhaft und rhetorisch ausdifferenziert, in hohem Maße verständlich und gut lesbar, erhält Dantes «Göttliche Komödie» in der Manesse-Prachtausgabe eine ganz eigene Eindringlichkeit. Der konzise Stellenkommentar und die fundierten Werkerläuterungen im Anhang tragen ganz entscheidend zum Textverständnis bei.

Der limitierte Prachtband wird mit Goldfolienprägung, Goldschnitt und großformatigen Illustrationen etc. pp. - nach allen Regeln der Buchkunst bibliophil inszeniert wie andere Großklassiker bei Manesse («Ilias», «Odyssee», «Il Milione» etc.) - zu einem zeitlosen, unwiderstehlichen Sammlerobjekt für alle Ästheten und Buchliebhaber.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-7175-2579-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
FormatLeinen
Erscheinungsdatum23.10.2024
Seiten672 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18168581
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Dante Alighieri (1265-1321) wurde in Florenz geboren. Sein Engagement im Kampf um die Unabhängigkeit seiner Vaterstadt führte 1302 zu lebenslänglicher Verbannung. Während seines Exils in Verona und anderen oberitalienischen Städten, ab etwa 1316 in Ravenna, schuf er mit seiner «Divina Comedìa» jenes geniale Meisterwerk, das ihn zum Begründer der italienischen Literatur und der italienischen Schriftsprache machte. Die Jenseits-Dichtung, eine sprach- und bildgewaltige Erkundung von Inferno, Purgatorio und Paradiso in gereimten Terzinen, zählt zu den meistgelesenen und meistübersetzten Werken der gesamten Weltliteratur.Rudolf Georg Adam, geb. 1948, studierte Geschichte, Latein und Russisch in Tübingen. Dank eines British-Council-Stipendiums ab 1968 am Brasenose College, Oxford, wählte er Dante zum special subject. 1971 wurde seine Dante-Arbeit mit dem Paget-Toynbee-Prize ausgezeichnet. Von 1971 bis 1974 promovierte er über Francesco Filelfo, mit einjährigem Studienaufenthalt in Rom, Florenz, Bologna, Mailand und Venedig. Von 1976 bis 2014 bekleidete er im Auswärtigen Dienst Auslandsposten in Singapur, Peking, Moskau und London. Von 1984 bis 1987 war er Redenschreiber bei Bundespräsident Richard von Weizsäcker, ab 2001 Vize-Präsident des BND und von 2004 bis 2008 Präsident der Bundessicherheitsakademie. Er lebt in Prien am Chiemsee.