Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

simply... art

Kamlander / Kernbeis / Reisenbauer
BuchGebunden
Verkaufsrang5799inKunst
EUR35,95

Beschreibung

"simply... art" präsentiert drei Künstler aus Gugging, die bisher noch nicht ausreichend gewürdigt wurden: Franz Kamlander, der erste Gugginger Künstler, nach dem eine Straße benannt wurde, Franz Kernbeis, ein Klassiker der ersten Stunde, der mit seinem Werk "blug" Namensgeber der ersten Ausstellung im museum gugging wurde, und den "Bestseller" Heinrich Reisenbauer, der u. a. auch den Modeschöpfer Christopher Kane inspiriert hat. Drei Künstler, deren Darstellungen und Themen uns in ihrer Einfachheit persönlich berühren und treffen. Die Tiere, Menschen, Gegenstände dieser Künstler sind greifbar, erfreuen uns und stillen unsere Bedürfnisse nach einer heilen Welt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-7017-3601-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum26.09.2023
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.17789678
WarengruppeKunst
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Miroslav Hal'ák, ist Kunsthistoriker und Kunsttheoretiker. Seit 2017 ist er in der Österreichischen Galerie Belvedere in Wien tätig, seine Forschungsschwerpunkte sind Kunst des 19. und 20. Jh., Bildsemiotik, Bildanthropologie sowie Bildwissenschaft in den digital humanities.Irina Katnik, geboren 1992 in Villach, lebt in Wien. Studium der Kunstgeschichte an der Universität Wien. Seit 2015 in der galerie gugging tätig, verantwortlich für Ausstellungsproduktion, Social-Media-Auftritt und seit 2023 für die galerie gugging vienna.Elsy Lahner, geboren 1975 in Frankfurt am Main, lebt und arbeitet in Wien, 2007-2011 leitete sie gemeinsam mit Alexandra Grausam den Ausstellungsraum das weisse haus, seit 2011 ist sie Kuratorin für zeitgenössische Kunst an der Albertina in Wien.Nina Katschnig, geboren 1972 in Klagenfurt, studierte Pädagogik und Psychologie an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und schloss das Psychotherapeutische Propädeutikum ab. Ihre Diplomarbeit Schizophrenie, Kunst und Kunsttherapie führt sie 1997 in das Haus der Künstler nach Maria Gugging, wo sie, fasziniert von den Künstlern und der Kunst, geblieben ist. Sie hat mit Johann Feilacher gemeinsam das museum gugging und die Privatstiftung - Künstler aus Gugging aufgebaut. Seit 2000 leitet sie die galerie gugging und ist Kuratorin, Autorin und Vortragende zum Thema Künstler aus Gugging und Art Brut.