Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Positionierungskonzepte und -modelle
ISBN/GTIN

Positionierungskonzepte und -modelle

Kritische Analyse vorhandener Ansätze und Entwicklungeines idealtypischen Positionierungsverfahrens.
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165290inWirtschaft
EUR62,95

Beschreibung

Die Positionierung einer Marke kann als zentralerErfolgsfaktor und Kernentscheidung des Marketingsbetrachtet werden. Die dynamischen wirtschaftlichenund gesellschaftlichen Rahmenbedingungen haben dieWichtigkeit von Positionierungsstrategien sogar nochgesteigert und dieser essentielle Bedeutung zukommenlässt.Modelle und Theorien, die eine Beschreibung derMarktsituation versuchen und zudem Leitlinie undHilfestellung bei der Entwicklung und Implementierungeiner Position sein wollen sind zahlreich undunterscheiden sich teilweise deutlich. Nachfolgend soll ein Überblick über die verbreitetenModelle und Konzepte gegeben werden (ohne Anspruchauf Vollständigkeit, vielmehr sollen die gängigstenAnsätze der wissenschaftlichen Theorie sowie derbetrieblichen Praxis einer genauen Betrachtungunterzogen werden). In einem zweiten Schritt werden vorgestellte Modelleund Konzepte einer kritischen Betrachtung unterzogenum dadurch die individuellen Schwächen der einzelnenAnsätze aufgezeigt. Resultierend daraus werden anschließend die Ansprüchean ein idealtypisches Positionierungsverfahrenthematisiert, welches den herrschendenMarktbedingungen bestmöglich Rechnung trägt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-639-09382-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum26.10.2013
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2826404
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Glaser Peter
Berufsausbildung zum Kaufmann im Gross- und Außenhandel, HeinrichHeine GmbH, Karlsruhe;Studium der Betriebswirtschaft, Fachrichtung Werbung, HochschulePforzheim;Account Manager, TBWAWerbeagentur GmbH