Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Forschungsnahes Lehren und Lernen in der Lehrer*innenbildung

Forschungsmethodische Zugänge und Modelle zur Umsetzung
BuchGebunden
Verkaufsrang81267inErziehung - Bildung
EUR56,95

Beschreibung

Das Thema des forschungsnahen Lehrens und Lernens ist vor allem durch bildungspolitische Notwendigkeiten der letzten Jahre stärker in den Blick der Hochschulpraxis geraten. Die Lehrerinnenbildung kann diesbezüglich jedoch auf eine lange Tradition zurückschauen. Dieser Herausgeberband möchte die Themenbereiche schulpädagogische Forschungsperspektive und hochschuldidaktische Umsetzungsformen verbinden und richtet sich an Lehrende und Forschende in der Lehrerinnenbildung. Die Publikation unternimmt den Versuch, ebenso Forschungszugänge wie auch hochschuldidaktische Konstruktionen des forschenden Lernens vorzustellen und problemorientiert einzuordnen. Außerdem werden konzeptionelle Entwicklungslinien und fachdidaktische Zugänge abgesteckt. Dabei kommen nationale wie auch internationale Stimmen zu Wort.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-631-76322-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum03.05.2019
Seiten250 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15890027
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Mandy Schiefner-Rohs ist als Juniorprofessorin der Sozialwissenschaften an der TU Kaiserslautern tätig. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Pädagogische (Hoch-) Schulentwicklung, Medienbildung und -handeln in Institutionen, forschungsorientiertes Lehren und Lernen.

Gianpiero Favella ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Kaiserslautern im Bereich Sportwissenschaften. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkt ist Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und Praxen universitärer Bildung.

Anna-Christin Herrmann ist studentische Mitarbeiterin im Fachgebiet Pädagogik an der TU Kaiserslautern mit dem Arbeits- und Forschungsschwerpunkten Schulentwicklung, Praxen universitärer Bildung und forschungsnahes Lehren und Lernen.