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Systemisches E-Learning
ISBN/GTIN

Systemisches E-Learning

Ein theoretisches Modell für die Gestaltung offener Wissenssysteme
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14051inMedienwissenschaft
EUR89,50

Beschreibung

E-Learning wird meist in pädagogischen Zusammenhängen beschrieben. Bei einer solchen Sichtweise werden aber viele Bereiche ausgeblendet, die für ein umfassendes Verständnis von E-Learning von Bedeutung sind. In dieser Arbeit wird eine neue kommunikationswissenschaftliche Perspektive erarbeitet, die sich an einer systemischen Interpretation orientiert. Auf Basis einer systemtheoretischen Analyse wird ein Modell entwickelt, in dem E-Learning nicht mehr als eine Lehr-Lernmethode, sondern als soziales System und als ein Wissenssystem beschrieben wird. Die Funktionen, Prozesse und Strukturen, die E-Learning zugrunde liegen, werden dabei auf einer allgemeinen Ebene beschrieben. Somit kann das Modell in der Praxis auf die unterschiedlichsten E-Learning-Aktivitäten angewendet werden.
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Details

ISBN/EAN978-3-631-59462-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum05.03.2010
Reihen-Nr.101
Seiten276 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.12067229
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Autor

Der Autor: Peter Glanninger, geboren 1962 in Niederösterreich; Studium der Geschichte, Politik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien; Leiter des Zentrums für Unterrichtsmedien im Bundesministerium für Inneres in Wien; Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Rassismus, Rechtsextremismus, E-Learning und Wissensmanagement.