Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mensch, Computer und Kommunikation

Theoretische Verortungen und empirische Befunde. Habilitationsschrift.
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14082inMedienwissenschaft
EUR99,95

Beschreibung

Das Internet verändert den Medienalltag. Damit ist der Computer nicht nur zu einem neuen Informations-, sondern auch zu einem Kommunikationsmedium geworden. Die Arbeit beschäftigt sich mit diesem Hybridmedium, indem insbesondere der Rahmen 'computervermittelter' interpersonaler Kommunikation näher bestimmt und vor dem Hintergrund multipler Medienrahmen verortet wird. Die theoretischen Verortungen werden durch eine empirische Fallstudie ergänzt. Gegenstand der Studie ist die Nutzung der Online-Angebote einer Tageszeitung. Da es sich um die ersten Online-Aktivitäten einer deutschen Tageszeitung überhaupt handelt, hat die Studie für zukünftige Forschungen sogar einen dokumentierenden Charakter.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-631-39686-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum20.11.2002
Reihen-Nr.39686
Seiten280 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1965637
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Der Autor: Joachim R. Höflich, geboren 1954, Studium der Wirtschafts-, Sozial- und Kommunikationswissenschaft. Forschungsbereiche: Neue Medien, Theorie technisch vermittelter interpersonaler Kommunikation, Medienwandel. Lehrt an der Universität Erfurt (Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Medienintegration).