Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Speck, lass nach!

Verdrehte Sprichwörter - 16 Postkarten
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3633inSprachwissenschaft
EUR8,50

Beschreibung

»Das lass ich mir nicht zweimal entgehen!«

Jetzt aber Schwamm beiseite. Denn das passiert doch jedem mal: Da will man dem Gegner Ravioli bieten, doch der Satz, der den Mund verlässt, ist alles andere als der Weisheit letzter Schrei.

Das könnte daran liegen, dass man den Tag nicht vor der Arbeit loben soll. Oder dass der Affe nicht weit vom Stamm fällt. Bestsellerautor Bastian Sick hat wahre rhetorische Perlen geborgen. Eine Hommage an den ungewollt-kreativen Umgang mit Sprache, an witzige Metamorphosen und erhellende Sinnesumdeutungen. »Speck lass nach!« ist eine Sammlung der schönsten verdrehten Sprichwörter auf Postkarten - zum Verschicken an Freunde, Familie, Kollegen und all diejenigen, die immer neu für offene Sachen sind.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-462-04940-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum10.11.2016
Seiten16 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.12765877
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Sick, BastianBastian Sick, geboren in Lübeck, studierte Geschichtswissenschaft und Romanistik. Während seines Studiums arbeitete er als Korrektor für den Hamburger Carlsen-Verlag. 1995 wurde er Dokumentationsjournalist beim SPIEGEL, 1999 wechselte er in die Redaktion von SPIEGEL ONLINE. Dort schrieb er ab 2003 die Sprachkolumne »Zwiebelfisch«. Aus diesen heiteren Geschichten über die deutsche Sprache wurde die Buchreihe »Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod«. Es folgten zahlreiche Fernsehauftritte und eine Lesereise, die in der »größten Deutschstunde der Welt« gipfelte, zu der 15.000 Menschen in die Köln-Arena strömten. Seitdem war Bastian Sick mehrmals mit Bühnenprogrammen auf Tournee, in denen er eine neuartige Mischung aus Lesung, Kabarett und Quizshow präsentierte. In vierzehn Jahren schrieb er vierzehn Bücher.