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Beschwerdemanagement

Unzufriedene Kunden als profitable Zielgruppe
BuchGebunden
Verkaufsrang5022inWirtschaft
EUR63,95
Heute lagernd in Filiale

Beschreibung

Kundenbindung sichern und Kundenverluste minimieren

Kundenzufriedenheit ist für die meisten Unternehmen ein erstrangiges Ziel. Doch unzufriedene Kunden werden nur selten als profitable Zielgruppe wahrgenommen. Nur wenige Unternehmen ermutigen ihre Kunden, sich mit einer Beschwerde zu melden. Damit lassen sie große ökonomische Potenziale ungenutzt. Denn Beschwerdemanagement ist der zentrale Ansatz, um Kundenbindung zu sichern und Kundenverluste zu minimieren. Darüber hinaus bietet es erhebliche Möglichkeiten für Verbesserungen von Qualität und Effizienz. Hier setzt dieses Standardwerk in der völlig überarbeiteten Neuauflage an: Es zeigt, wie Unternehmen durch ein aktives Beschwerdemanagement ihre Kunden zufrieden stellen und zugleich die eigenen wirtschaftlichen Ziele erreichen können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-446-47421-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
FormatPappband
Erscheinungsdatum09.12.2022
Erstverkaufstag09.12.2022
Auflage6., aktualisierte Auflage
SpracheDeutsch
IllustrationenKomplett in Farbe
Artikel-Nr.17681591
WarengruppeWirtschaft
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Autor

Prof. Dr. Bernd Stauss war Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.Dipl.-Kfm. Wolfgang Seidel ist Inhaber der servmark Unternehmensberatung für Servicemarketing und Kundenmanagement mit Sitz in Eching bei München.