Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Therapie von Rechenstörungen

Ein Handbuch für die Lerntherapie
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang4828inErziehung - Bildung
EUR41,95
Zugehörige Produkte
Ersatz- empfehlung

Beschreibung

Dieses Buch ist eine Handreichung für Lerntherapeutinnen und Lehrkräfte, die Kindern und Jugendlichen mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen helfen wollen. Im ersten Teil geht es um Ursachen der Lernschwierigkeiten und Ziele der Therapie zur Überwindung dieser Schwierigkeiten beim Mathematiklernen. Im zweiten Teil - dem Hauptteil - werden Schwerpunkte und vielfältige Übungen zu den Inhalten der Lerntherapie bei Rechenstörungen aus der Grundschule und der Sekundarstufe I dargestellt. Der dritte Teil behandelt Fragen der Planung und Gestaltung einer Lerntherapie bei Rechenschwäche.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-411-76233-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum13.03.2023
Seiten380 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.17664057
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. sc. Werner Stoye ist studierter Mathematik- und Physiklehrer und hat nach dem Studium drei Jahre als Lehrer an einer Schule in Berlin gearbeitet. Danach wechselte er zur Humboldt-Universität, wo er zuerst das Diplom als Mathematiker erwarb, 1972 promovierte und 1983 den Grad des Dr. sc. nat. erlangte. Später wurde er zum Hochschullehrer an der Humboldt-Universität berufen. Von 1994 bis 2004 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Duden Institut für Lerntherapie in Berlin, bis 2021 freier Mitarbeiter der Duden Institute für Lerntherapie. Er ist Autor und Herausgeber mehrerer Schulbuchreihen für den Mathematikunterricht, zuerst im Verlag Volk und Wissen, später im Cornelsen Verlag.