Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wasserkraft. Elektrizität. Gesellschaft

Kraftwerksprojekte ab 1880 im Spannungsfeld
BuchGebunden (Leinen)
Verkaufsrang7179inGeschichte
EUR40,95

Beschreibung

Die österreichische Entwicklung von Wasserkraftwerken im internationalen Kontext, von der Habsburgermonarchie bis heute, ist das zentrale Thema dieses Buches. Dabei werden die wesentlichen ökonomischen, sozialen, aber auch geopolitischen und innenpolitischen Einflüsse auf die Wahrnehmung von Wasserkraftwerken rekonstruiert. Ein besonderer Fokus wird auf das Entstehen öffentlich geführter Diskussionen im Zusammenhang mit Kraftwerken und Wasserkraft gelegt. Grundlage des Buches ist ein Forschungsprojekt von Verbund und Univ.-Prof. DDr. Oliver Rathkolb, Vorstand des Instituts für Zeitgeschichte der Universität Wien, durchgeführt gemeinsam mit einem Team von Wissenschaftlern.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-218-00834-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden (Leinen)
Erscheinungsdatum15.04.2012
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4091329
WarengruppeGeschichte
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

RATHKOLB, Oliver, Dr. iur., Dr. phil., Univ.-Prof. am Institut für Zeitgeschichte der Universität Wien und Institutsvorstand; Sprecher des Initiativkollegs "Europäische Historische Diktatur- und Transformationsforschung" der Universität Wien und Mitglied des wissenschaftlichen Beirats für das "Haus der Europäischen Geschichte" beim Europäischen Parlament. HUFSCHMIED, Richard, Mag. Dr. phil. seit 1986 Angehöriger des Bundesministeriums für Landesverteidigung (und Sport), ab 1993 Dienst im Heeresgeschichtlichen Museum/Militärhistorischen Instituts (HGM/MHI) in unterschiedlichen Funktionen KUCHLER, Andreas, Mag.rer.nat. Kommunikationsbeauftragter der VERBUND Hydro Power AG und Vorstandsmitglied im Verein für Ökologie und Umweltforschung. LEIDINGER, Hannes, Univ. Doz. Mag. Dr. Historiker, Lehraufträge an den Instituten für Geschichte und Zeitgeschichte der Universität Wien, 2009 und 2012 Gastprofessur an der Uni Wien; Mitarbeiter sowie Leiter verschiedener Forschungsprojekte zur österreichischen und russischen Geschichte