Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Didaktik für den Unterricht mit geistigbehinderten Schülern

E-BookPDFKopierschutz: kein Kopierschutz, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletE-Book
Verkaufsrang81415inErziehung - Bildung
EUR21,99

Beschreibung

Dieses Buch schlägt eine Brücke zwischen den Zielen der allgemeinen Didaktik und den besonderen Ansprüchen einer Didaktik für geistigbehinderte Schüler. Es ist Ergebnis langjähriger Unterrichtserfahrung des Autors mit behinderten Schülern und eine fundierte Einführung, die in diesem speziellen Bereich eine Lücke schließt. Anschaulich wird das Buch durch die zahlreichen Unterrichtsbeispiele, die klar aufgegliedert sind in Lernschwerpunkte, Lernvoraussetzungen der Schüler, Unterrichtsziele und -feinziele. Basale Lernprozesse anregen, elementare Beziehungen aufbauen, zu psychischer Stabilität verhelfen, Lebensfertigkeiten vermitteln, Lebensaufgaben eröffnen - das sind nur einige der Ziele, die im praktischen Teil des Buches vorgestellt werden. Förderpläne, Arbeitsaufgaben, Lösungsvorschläge und ein Glossar ergänzen das Lehrbuch, das gleichermaßen für Studenten und Lehrer eine wertvolle Hilfe ist.

Prof. Dr. Walter Straßmeier, Schulpraxis als Volksschullehrer und Sonderschullehrer; Leiter einer Schule für Schüler mit schweren Mehrfachbehinderungen; langjähriger Dozent für Geistigbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783838581323
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Verlag
Erscheinungsdatum01.07.2000
Seiten179 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße2498
Artikel-Nr.45535165
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Walter Straßmeier, Schulpraxis als Volksschullehrer und Sonderschullehrer; Leiter einer Schule für Schüler mit schweren Mehrfachbehinderungen; langjähriger Dozent für Geistigbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.